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Werbeagentur aus Salzburg

Mehr Geschäft für Ihr Unternehmen durch Suchmaschineoptimierung Google Ads Branding PPC Kampagnen Google Ads Facebook Ads Growth Hacking Social Media Landing Pages Content Marketing Linkbuilding

Erfolgsorientiertes Marketing

Webdesign

Um Ihre Marke im Internet präsentieren zu können.

Ecommerce

Um Ihre Produkte weltweit online zu verkaufen.

SEO

Um mehr Kunden auf Ihre Website einzuziehen.

PPC

Um schneller, aber effizient online zu wachsen

Innova Online Marketing Agentur

Wir sind mit einer Leidenschaft für alles Digitale aufgewachsen und mit der gleichen Begeisterung bringen wir unsere Kunden dazu, ihre Ziele zu erreichen.

Mit einer innovativen Vision und viel harter Arbeit ist Innova Online in kurzer Zeit zur vertrauenswürdigen Werbeagentur von immer mehr Kunden geworden.

Derzeit arbeiten wir mit Unternehmen in verschiedenen Ländern wie Österreich, die Schweiz, Deutschland, USA und Spanien zusammen.

Unsere Kunden lieben die Zusammenarbeit

Partner mit der besten Werbeagentur Salzburg vor Ihrer Konkurrenz

Erste kostenlose Beratung

Wir bieten Ihnen 30 Minuten kostenlose E-Marketingberatung. SEO, Google Adwords, Webdesign oder Konversionsrate und Performance Optimierung. Einfach alles was Sie wollen.

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Häufig gestellte Fragen

Das sollen Sie kennen, bevor Sie eine Marketing- & Werbeagentur beauftragen

Unser übergeordneter Prozess zur Durchführung einer digitalen Marketingkampagne umfasst die folgenden 6 Schritte: Bewerten, Planen, Aufbauen, Antreiben, Optimieren und Wachsen.

Bewerten:

In der Beurteilungsphase bewerten wir Ihre aktuelle digitale Marketing-Performance, um einen Benchmark zu erstellen und ein Verständnis für KPIs zu bekommen, wie z. B:

  • Monatliche Website-Besuche
  • Prozentsatz der Umwandlung von Besuchen in Leads/Verkäufe
  • Prozentsatz der Umwandlung von Leads in Verkaufschancen
  • Prozentsatz der Umwandlung von Opportunities in Kunden (Opportunity-to-Customer)
  • Durchschnittlicher Erstbestellwert (IOV)
  • Durchschnittlicher Lifetime-Wert (LTV)
  • Kosten der Kundenakquise (COCA)
  • Anzahl der Kunden, die Sie derzeit durch digitale Maßnahmen generieren
  • Anzahl der Kunden, die Sie generieren müssen, um Ihre Wachstumsziele zu erreichen

Zusätzlich sollten Sie die folgenden Fragen beantworten:

  1. Was will unser Unternehmen und unsere Marketingabteilung in den nächsten 12-24 Monaten erreichen?
  2. Welche wichtigen Meilensteine müssen wir erreichen, um unsere Ziele zu verwirklichen?
  3. Womit haben wir derzeit zu kämpfen?
  4. Welche spezifischen Probleme lösen wir besser als alle anderen?
  5. Welche Zielgruppen interessieren sich am meisten für diese Probleme?
  6. Wenn wir unsere Metriken betrachten, wo ist unser Wachstumsengpass?
  7. Ist unsere digitale Plattform (Website, soziale Netzwerke, Automatisierung usw.) bereit, unsere digitalen Marketingbemühungen zu unterstützen, und wenn nicht, woran mangelt es?

Planen

Nun, da ein grundlegendes Verständnis Ihrer aktuellen digitalen Marketing-Performance vorliegt, gehen wir in die Plan-Phase über, in der wir Folgendes gemeinsam erarbeiten, recherchieren und definieren werden:

  1. Discovery – ein tieferes Eintauchen in die Stärken, Schwächen, Möglichkeiten, Wettbewerber etc. Ihrer Marke.
  2. Targeting-Strategie – die Top-Käufer-Personas, die Sie ansprechen wollen und wo Sie sie online erreichen können.
  3. Übergreifende Content-Strategie – der übergreifende Content-Trichter, der benötigt wird, um Ihre angepeilten Buyer Personas so anzusprechen, dass sie sich auf natürliche Weise von einer Beziehungsebene zur nächsten bewegen.
  4. Traffic-Strategie – wo und wie wir Inhalte verbreiten (durch organische und bezahlte Methoden), um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte optimal vor Ihren anvisierten Buyer Personas platziert werden.
  5. Lead-Generierungs-Strategie – spezifische Premium-Inhalte und Ressourcen, die benötigt werden, um Buyer Personas in Leads in Ihrer Datenbank zu konvertieren.
  6. Lead-Nurturing- und Marketing-Automatisierungs-Strategie – spezifischer Content und Automatisierung, die benötigt werden, um Leads zu Opportunities/Verkäufen zu führen.
  7. Mess- und Berichterstattungsprotokoll – Definieren Sie die wichtigen Metriken, wie wir diese Metriken messen werden und wie wir über diese Metriken berichten werden.
  8. Technologieanforderungen – Definieren Sie die Technologien, die für die Umsetzung der oben definierten Strategien benötigt werden.
  9. Logistik – Definieren Sie, welches Team (Kunde vs. Agentur) wofür verantwortlich ist, welche Maßnahmen nachgehalten werden müssen, wie ein regelmäßiger Besprechungsrhythmus aussieht usw.

Erstellen

In der Aufbauphase schaffen wir die Grundlage, die für Ihr digitales Marketingprogramm benötigt wird. Dies beinhaltet:

  • Landing Page-Vorlagen
  • E-Mail-Vorlagen
  • Digitales Marketing-Dashboard
  • Marketing-Automatisierungstrichter
  • Lead Generation Angebote
  • Website-Optimierung
  • Werbeplattformen


HINWEIS: Die Phasen Assess, Plan und Build müssen nur einmal ausgeführt werden. Diese Phasen haben eine endliche „Projekt“-Periode von 45-60 Tagen. Nach der Fertigstellung gehen wir in eine monatliche „Service“-Periode über, die die folgenden Phasen Drive, Optimize und Grow umfasst.

Drive

In der Drive-Phase werden wir, basierend auf Ihren Wachstumszielen, Ressourcen und Ihrem Budget, Besuche und Engagement mit einigen oder allen der folgenden Methoden fördern:

  • E-Mail-Newsletter/Blasts
  • Bezahlter Traffic
  • Online-PR/Soziale Medien
  • Inhalt/SEO

Diese Methoden sind in einer Prioritätsreihenfolge aufgelistet, wobei die obersten Methoden viel schneller zu Besuchen und Engagement führen als die untersten Methoden.

Optimieren

Hand in Hand mit den Drive-Aktivitäten optimieren wir Ihr digitales Marketingprogramm für maximale Performance, einschließlich

  • Berichterstattung & Coaching
  • Optimierung von Lead-Generierungsangeboten (CTAs, Landing-/Dankeseiten)
  • Ad Performance-Optimierung
  • CRO (Optimierung der Konversionsrate)
  • Wachsen

Unser Onboarding-Prozess wurde speziell entwickelt, um einen reibungslosen Übergang zwischen Vertrieb, Finanzen und Produktion zu gewährleisten. Eine einfache und nahtlose Kundenerfahrung bei diesem Übergang ist von größter Bedeutung.

Unser Prozess umfasst die Finalisierung von Verträgen, die Verbindung mit der Buchhaltung, die Zuweisung engagierter Strategen und die Durchführung gründlicher Kick-off-Meetings. 

Abschließen von Verträgen:

Nach Erhalt der unterzeichneten SOW setzt sich Ihr New Business Strategist bei Innova Online mit dem CEO unseres Unternehmens in Verbindung, um den Vertrag zu prüfen, gegenzuzeichnen und Ihnen für Ihre Unterlagen zurückzuschicken.

Buchhaltung:

Innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt des unterzeichneten SOWs wird sich unsere Buchhaltungsabteilung mit einer Anfrage für die erste Zahlung bei Ihnen melden. 

Dedizierter Stratege:

Für Kunden mit mehreren Dienstleistungen wird Ihnen ein dedizierter Account-Stratege als Hauptansprechpartner zugewiesen. Im Gegensatz zum typischen „überlasteten Account Manager“ betreut Ihr Stratege nur eine Handvoll von Kunden. So hat jeder Stratege die nötige Zeit, um sich vollständig in Ihre Marke zu vertiefen. Ihr Stratege wird als nahtlose Erweiterung Ihres internen Teams agieren.

Erstes Audit & Kickoff-Meeting:

Vor dem Kickoff-Meeting mit dem Kunden erhält das Team Zugang zu allen notwendigen Plattformen und Reporting-Tools, die für ein erstes Audit aller relevanten Systeme und vergangenen Marketingaktivitäten genutzt werden.

Ihr Account-Team kommt vorbereitet zum Kickoff-Meeting im Workshop-Stil (3-6 Stunden) mit zusätzlichen Fragen und Empfehlungen, wie Sie Ihre digitalen Marketingmöglichkeiten priorisieren können.

In diesem Meeting besprechen alle Beteiligten einen detaillierten Projekt-/Service-Zeitplan sowie Beispiele für Leistungen, die innerhalb der ersten 8 Wochen entwickelt werden sollen. Darüber hinaus werden wir eine Reihe von Erkundungs- und Planungsübungen durchführen, die Themen wie: Vertriebsprozess und -leistung, Marketingziele und aktuelle Leistung, Marktsegmentierung, Buyer Personas, Content Marketing, Werbekanäle und mehr umfassen.

Wir erstellen webbasierte Live-Reporting-Dashboards, die als ein einziges Kundenportal fungieren, von dem aus alle Ihre digitalen Marketing-Analysen gemeldet werden, so dass Sie rund um die Uhr Zugriff auf die Kampagnenleistung und absolute Klarheit haben.

Zusätzlich werden wöchentliche Analysen von Ihrem engagierten Strategen durchgeführt und monatliche Reporting-Review-Calls angeboten.

Am wichtigsten ist jedoch, dass wir unsere Berichte mit einer Analyseebene für Führungskräfte versehen, so dass die wichtigsten Wachstumskennzahlen nicht beschönigt werden.

Dies ist eine sehr komplexe Frage, die eine gründliche Antwort verlangt.

Aber bevor wir Empfehlungen für das Marketingbudget geben, lassen Sie uns dieses definieren: Ihr Marketingbudget bezieht sich auf alle Kosten für Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Eventmarketing und alles andere, was Sie zur Förderung der Marke und zur Umsatzsteigerung einsetzen können.

Basierend auf den neuesten Forschungsergebnissen, unseren Expertenmeinungen und jahrelanger Marketingerfahrung, empfehlen wir von 2 bis 5 Prozent Ihres Umsatzes für Marketing ausgeben

Wenn Sie mit Innova Online zusammenarbeiten, werden wir gemeinsam mit Ihnen ein jährliches Marketingbudget erstellen, falls Sie es noch nicht festgelegt haben. Dieses Budget wird aus realen, aussagekräftigen Benchmark-Daten abgeleitet, die wir in eine betriebswirtschaftliche Formel einfügen, um Ihre COCA (Cost of Customer Acquisition) zu ermitteln. 

Einige Beispiel-Kennzahlen innerhalb der Formel sind:

  • Monatliche Website-Besuche
  • Prozentsatz der Umwandlung von Besuchen in Leads/Verkäufe
  • Prozentsatz der Umwandlung von Leads in Verkaufschancen
  • Prozentsatz der Umwandlung von Opportunitys in Kunden
  • Durchschnittlicher Erstbestellungs-/Vertragswert (IOV)
  • Durchschnittlicher Wert über die gesamte Lebensdauer (LTV)

Von hier aus können wir beginnen, notwendige, profitable Budgets auf der Grundlage Ihrer Ziele und Benchmark-Daten zu bestimmen und auch den Marketing-ROI zu prognostizieren.

Sie finden uns in unserer Zentrale am Gebirgsjägerplatz,1. Wir setzen jedoch auf ein Fernarbeitsmodell. Unserer Erfahrung nach führt dies zu zufriedeneren Mitarbeitern, die bessere Ergebnisse für die Kunden erzielen.

Für Kunden, die persönliche Unterstützung benötigen, können wir auch Treffen arrangieren und jedes Projekt auf individueller Basis besprechen.

Daran gibt es keinen Zweifel. In der Tat ist die internationale SEO eine der Disziplinen, die wir am liebsten planen und durchführen, dank unseres Teams von Muttersprachlern in verschiedenen Sprachen.

Zu den derzeitigen und früheren Kunden gehören die USA, das Vereinigte Königreich, Spanien, Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Wir glauben, dass die Beauftragung einer Full-Service-Werbe- und Marketing-Agentur aus diesen drei Hauptgründen viel vorteilhafter ist.

1. Mehr Bequemlichkeit und Zeitersparnis

Wenn Sie sich für die Zusammenarbeit mit einer Full-Service-Digitalagentur entscheiden, müssen Sie nicht so viele Geschäftspartner verwalten. Sie müssen nicht so viele Partnerverträge verwalten oder professionelle Beziehungen zu ihnen aufbauen.

Sie haben es nur mit einer einzigen Agentur zu tun, was Ihnen viel Zeit spart und den gesamten Prozess erheblich vereinfacht.

2. Bessere Kommunikation und Entscheidungsfindung

Das Problem bei der Zusammenarbeit mit so vielen Agenturen ist, dass viele Dinge für Sie sehr überflüssig werden.

Angenommen, Sie beauftragen eine SEO-Agentur und eine Content-Marketing-Agentur, dann müssen Sie Ihre Bedürfnisse und Anforderungen sowie Ihre Geschäftsziele immer wieder neu erklären.

Auf der anderen Seite müssen Sie nichts wiederholen, was Ihre Zeit spart. Dadurch wird der gesamte Kommunikations- und Berichterstattungsprozess erheblich beschleunigt.

3. Hält alle digitalen Kanäle zusammen

Auch wenn es den Anschein haben mag, dass alle digitalen Kanäle unterschiedliche Ziele verfolgen, so ist dies nicht der Fall. Das Ziel aller Kanäle ist es, Ihren ROI zu steigern, ohne Ihr Markenimage zu verletzen.

Das ist der einzige Grund, warum Sie Social-Media-Kanäle haben, E-Mail-Kampagnen durchführen, Werbebanner schalten usw..

Sollte dies nicht der Fall sein, lassen Sie sich von unserem Team kostenlos beraten, um zu verstehen, was Sie falsch machen und wie sich dies langfristig auf Ihr Unternehmen auswirken wird.

Kurz gesagt, das Ziel eines jeden digitalen Kanals sollte immer mit dem Hauptziel Ihres Unternehmens übereinstimmen, und Sie sollten Ihre Unternehmensmission und -vision nie aus den Augen verlieren.

Es gibt drei Arten von potenziellen SOWs, die zwischen Innova Online und seinen Kunden erstellt werden können.

Dienstleistungen auf Anfrage

On-Demand-Services sind Dienstleistungen, die in weniger als vier (4) Wochen beginnen und abgeschlossen werden. Die Zahlung ist bei Fertigstellung einer On-Demand-Service. On-Demand Services werden auf Stundenbasis abgerechnet. Die Stundensätze liegen zwischen 70€-200€ pro Stunde, abhängig von der angeforderten Leistung.

Wiederkehrende Dienstleistungen

Wiederkehrende Dienstleistungen sind Dienstleistungen, die sich monatlich wiederholen. Die Zahlungen sind am oder vor dem 1. eines jeden Servicemonats fällig. Wiederkehrende Services werden als Pauschalpreis auf einer monatlich wiederkehrenden Basis berechnet. Die Preise für wiederkehrende Services können stark variieren (1,5k-15k pro Monat), je nachdem, wie viele Bereiche des „Ökosystems“ unserer Kunden wir verwalten und ausführen. Unsere Preise beinhalten keine Werbeausgaben, da diese Gebühren direkt an die Werbekanäle gezahlt werden.

Bezahlung nach Performance

Aufgrund des langfristigen Ansatzes eines Qualitätsprogramms bieten wir in unseren Vereinbarungen keine Pay-for-Performance-Bedingungen an. Aus diesem Grund kann nur ein kleiner Prozentsatz Ihrer Investition innerhalb desselben Zeitraums, in dem die Investition getätigt wurde, als ROI gemessen werden – der Großteil Ihrer Investition wird in Assets resultieren, die noch lange nach Abschluss unserer Arbeit das Zuschauerwachstum fördern.

Unser Team besteht aus Experten mit viel Erfahrung in Bereichen wie Webdesign, SEO, PPC-Management und Softwareentwicklung. 

In dieser Zeit haben wir uns den Ruf eines hervorragenden Kundendienstes mit einer Erfolgsbilanz erarbeitet. Wenn Sie mit Innova Online zusammenarbeiten, können Sie Folgendes erwarten: 

  • Extreme Kundenorientierung: Wir bemühen uns, Ihre Geschäftsziele zuerst zu verstehen und entwickeln dann einen strategischen Projektplan, der als Fahrplan für Ihr Webdesign-Projekt und Ihre Online-Marketing-Kampagne dient. 
  • Integrität: Wir werden Ihnen nichts verkaufen, was Sie nicht brauchen. Wir werden nicht lügen, um Ihr Geschäft zu bekommen. Wir werden Sie mit Freundlichkeit und Respekt behandeln. So wie es sein sollte. 
  • Wir kennen unser Geschäft: Wir haben ein sehr talentiertes Team von Projektmanagern, Webdesignern, Content-Autoren, Social-Media-Spezialisten und Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung.

📚 E-Marketing Academy